Viviens Adventskalenter Tür 6 06.12.2016 Der Nicolaus des Cottbuser Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmann

Ihn hatte ich gar nicht auf meinem Plan, doch an dem roten Mann kommt einfach keiner vorbei. Gleich zogen sich meine Mundwinkel zu einem breiten Grinsen nach oben. Wem geht es genauso? Zumindest verbinde ich mit dem Weihnachtsmann viel Gutes, so hat er doch früher immer die Geschenke gebracht und die Rute blieb zum Glück zu Hause.

Und dieser Weihnachtsmann ist nicht irgendeiner. Er heißt Ralf Wappler und ist Musiker aus Cottbus. Ich wusste es doch, er kam mir gleich bekannt vor. Ralf wohnt auf dem Land und ist Schlagzeuger in der regional sehr bekannten Coverband „Na Und“. Seit bereits 11 Jahren ist er als Weihnachtsmann täglich auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben. „Es ist anstrengend aber macht Spaß“ meint Ralf und fügt hinzu „Am schönsten ist es, wenn die Kinder fröhlich auf einen zukommen“. Auch schätzt er es, wenn Menschen Weihnachten genießen können. Da hat er bei mir auf jeden Fall alle Knöpfe gedrückt. Ich mag Weihnachten und wenn ihr einem ganz lieben Weihnachtsmann begegnen möchtet, habt ihr noch 18 Tage lang Zeit dafür.

Schenkt ihm ein Lächeln und lasst uns alle zusammen die Weihnachtszeit auch neben dem Stress genießen.


Zeige diesen Bericht deinen Freunden auf: