Viviens Adventskalender Türchen 12 12.12.2016 Holzfiguren aus dem Vogtland

Holzfiguren aus dem Vogtland

Bei der „Holzmanufaktur“ auf dem Altmarkt, habe ich Frank Neumann getroffen. Ein Mann mit Humor und einem Lächeln im Gesicht. Gebürtig kommt er aus dem Oberland, doch vor 30 Jahren hat es ihn in das Cottbuser Umland verschlagen. Seinen Weihnachtsstand betreibt er als Hobby aus Leidenschaft, denn hier verbringt er jedes Jahr seinen Jahresurlaub.

Hauptberuflich arbeitet Frank Neumann als Agent im Callcenter. Seine wunderschönen Holzfiguren, kann man ausschließlich auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt bewundern. Zu 90 % sind seine Artikel im Voigtland produziert. Ins Augen fallen mir vor allem die hochwertig verarbeiteten Räuchermännchen. Es freut ihn besonders wenn die Kunden die Handarbeit schätzen, vor allem weil seine Artikel fast alle aus Deutschland kommen. Bei den Kleinen sind die Wackelfiguren sehr beliebt. Für die Cottbuser Innenstadt würde er sich wünschen noch mehr geschmückte Fenster zu sehen.

Also falls ihr noch schöne hochwertige Weihnachtsdekorationen aus Holz sucht, dann schaut bei der Holzmanufaktur auf dem Altmarkt vorbei.


Zeige diesen Bericht deinen Freunden auf: