Vivien Adventskalender Tür 14 14.12.2016 der Grillpavillon von Sylvio Sperlich

Der Grillpavillon auf dem Altmarkt

Hier auf dem Altmarkt bekommt man am Grillpavillon neben der Bratwurst auch herzhafte Pfannengerichte mit z.B. Bratkartoffeln und Grünkohl. Der Chef Sylvio Sperlich kommt es Jessen und ist bereits Schausteller in vierter Generation. Zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn, kann man ihn hier täglich bis zum 23. Dezember erleben.

Stolz stellt mir Sylvio Sperlich seinen Sohn vor, der den Betrieb in der Zukunft übernehmen wird.

Und wie erlebt Familie Sperlich den Heilig Abend? „Zu Hause ist noch nichts geschmückt und dann muss die Arbeitskleidung ersteinmal gewaschen werden.“ Es herrscht Stress, doch dann freut man sich auf einen ruhigen Abend.

Während der Zeit auf dem Weihnachtsmarkt ist die Familie in einer Mietswohnung untergebracht. Auf dem Weihnachtsmarkt sind sie mit 4 Ständen vertreten.

Unter den Besuchern an ihrem Grillstand sind vor allem auch Stammgäste. Auf die persönlichen Gespräche und bekannte Gesichter freut man sich jedes Jahr, sagt Sylvio Sperlich.


Zeige diesen Bericht deinen Freunden auf: