Viviens Adventskalender Tür 23 23.12.2016 die Spreewälder Weihnachtsbäckerei

Spreewälder Weihnachtsbäckerei

Hier gibt es die wahrscheinlich leckersten Stollen vom Weihnachtsmarkt. Mit dem Spreewälder Butterstollen habe ich gleich meine Familie zum letzten Adventswochenende versorgt. Das Besondere an der Stolle ist hier der weiche, saftige Teig. Ein Muss wie ich finde. Hier am Stand habe ich Nicky getroffen.

Nicky kommt von der Insel Rügen und arbeitet im Sommer an der Surfschule. In der Winterszeit nimmt sie gern Gelegenheitsjobs an. Und so hat es sie nach Cottbus auf unseren Weihnachtsmarkt verschlagen. Für sie ist es das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt, sonst hat sie den Weihnachtstrubel immer lieber vermieden.

Der Chef der Bäckerei heißt Jens Adam. Neben der Butterstolle gibt es außerdem Stolle mit Mohn, Mandel oder Nuss. Die Zutaten – so kann man sagen - sind wie zu Omas Zeiten. Wenn ihr für Heilig Abend etwas leckeres auf dem Kaffeetisch servieren möchtet, probiert unbedingt die Butterstolle aus.


Zeige diesen Bericht deinen Freunden auf: