Schlagersängerin Vivien aus Cottbus nach dem Auftritt in Tresorkeller des TK Club beim Honky Tonk in Leipzig 2015 im Hotelzimmer auf dem Bett

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in meinem Hotelzimmer in Leipzig, zurück von meinem Auftritt. Heute Nacht fand dort Deutschlands größtes Kneipenfestival - das "Honky Tonk" - statt. Nun war ich bereits zum zweiten Mal mit dabei und es ist immer wieder eine tolle Stimmung hier. Da ich vor meinen Auftritt um 0.30 Uhr noch Zeit hatte, habe...

... ich mich einfach ins Zentrum begeben und bin ein wenig durch die Straßen geschlendert.

In Leipzig gibt es z.B. das wunderschöne Barfußgässchen in dem sich eine Bar an die andere reiht. Voll besetzte Stühle, Menschen die durch die Gassen schlendern an denen man gerade so vorbeikommt, ein Straßenmusiker der auf seinem Akkordeon Volkslieder anstimmt, ein Kind das am Brunnen dazu tanzt. Die erste Band fängt gerade an zu spielen, direkt in der Bar neben mir. Andere Musiker wiederrum machen gerade ihren Soundcheck und einige genießen noch ihr Bier bevor es endlich losgeht. Ein Gefühl von Wochenende liegt in der Luft, Freude und ausgelassene Stimmung reichen sich die Hand. Es ist der Moment in dem die Menschen einfach das Leben genießen. Diese Stimmung nehme ich so gern auf und freue mich schon darauf sie später auf der Bühne teilen zu können.

Um 0.00 Uhr treffe ich dann an meinem Zielort dem TK Club ein. Meinen Auftritt habe ich dort im Tresorkeller. Genau wie es der Name schon sagt, befanden wir uns mitten im Tresorkeller des Alten Landratsamtes. Ein ganz eigenes Ambiente, welches im Neonlicht zu einem besonderen Ort wird. Erst sind nur einige Leute da, doch plötzlich gegen 0.30 Uhr füllt sich die Tanzfläche und es werden mehr und mehr. Ich betrete die Bühne, die Leute klatschen, tanzen, singen laut und sind einfach gut drauf. In diesem Augenblick fühle ich wieder: "Hier bin ich zu Hause und ich bin glücklich, weil ich hier sein darf."

Danke Leipzig, es war ein Genuss mit euch zu feiern. Bis nächste Woche, denn da komme ich wieder.

Alles Liebe, eure Vivien
Schlagersängerin Vivien bei dem Soundcheck und vor dem Auftritt beim Honky Tonk in Leipzig
Der Auftritt von Schlagersängerin Vivien beim Hoky Tonk in Leipzig mitten bei der Party im Tresorkeller des TK Club


Zeige diesen Bericht deinen Freunden auf: